Feuerwehreinsätze

Am 12.12.2018 um 06.17 Uhr wurden wir von Florian NÖ mittels Blaulicht SMS zu einer Fahrzeugbergung in die Hauptstraße 22 alarmiert.

Das HLF2 konnte nach einigen Minuten unter der Leitung von Feuerwehrkommandant Ing. Markus Langsteiner mit 6 Mann ausrücken. Dort eingetroffen konnte ein Pkw wahrgenommen werden der neben der Straße, im angrenzenden Feld, im Schnee feststeckte. Der Lenker war mit seinem Pkw von der schneebedeckten Fahrbahn abgekommen und im Feld zum Stillstand gekommen. Zum Glück war der Lenker nicht verletzt und keine weitere Person im Fahrzeug. Nach einer kurzen Lageerkundung, konnte der Pkw rückwärts aus seiner misslichen Lage auf die Straße zurückgezogen werden. Da das Fahrzeug keinen ersichtlichen Schaden erlitten hatte konnte der Lenker seine Fahrt mit dem Auto fortsetzten.

Wir rückten ins Feuerwehrhaus ein und konnten die Einsatzbereitschaft nachdem vorsichtshalber die Ketten montiert wurden, wieder herstellen. 

Einsatz Fahrzeugbergung Hauptstr. 22 12.12.2018 011Einsatz Fahrzeugbergung Hauptstr. 22 12.12.2018 011Einsatz Fahrzeugbergung Hauptstr. 22 12.12.2018 011