Feuerwehrübungen

Um 06:17 Uhr wurden wir über Alarm SMS von der Landeswarnzentrale NÖ zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Auch die Feuerwehr Gr. Siegharts Stadt wurde zur Unterstützung mit dem Last-Fahrzeug angefordert.

Der Unfall ereignete sich auf der L8117 zwischen Waldreichs und Wienings. Der Lenker kam mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und anschließend im Straßengraben zum Stillstand. Dem Lenker war zum Glück nichts passiert – das Auto war allerdings stark beschädigt.

Die Unfallstelle wurde abgesichert und das Fahrzeug mittels LAST der FF Groß Siegharts-Stadt geborgen und gesichert abgestellt. Danach wurde die Fahrbahn gereinigt und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Nach 1,5 Stunden konnte die FF Waldreichs mit HLFA 2 und KLF mit 11 Mitgliedern wieder einrücken.

Die FF Groß Siegharts Stadt war mit LAST und SRF mit 6 Mitgliedern, sowie die Polizei mit 1 Fahrzeug und 2 Beamten vor Ort.

Ein Dank gilt der FF Gr. Siegharts Stadt für die gute Zusammenarbeit.

 Einsatz-VU-28.10.2016-010Einsatz-VU-28.10.2016-025Einsatz-VU-28.10.2016-038