Feuerwehrübungen

Um 22.46 Uhr wurden wir von Florian NÖ mittels Blaulicht SMS zum Einsatzort verlängerte Waldstraße (grüner Weg) alarmiert.

Bereits nach wenigen Minuten konnte das HLF2 unter der Einsatzleitung von Ing. Markus Langsteiner mit 5 Mitgliedern ausrücken. Das KLF rückte mit 8 Mitgliedern zur Unfallstelle nach. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter gab es keine Verletzten, lediglich der Pkw hing im Graben fest. Wegen der rutschigen Fahrverhältnissen rutschte die Lenkerin mit ihren Pkw vermutlich in den Graben. 

Nachdem das HLF 2 in Stellung gebracht wurde, konnte der Pkw mittels Seilwinde die über einen Baum angeschlagen wurde, langsam und ohne Beschädigung aus dem Graben gezogen werden. Nachdem das Fahrzeug offensichtlich keine Beschädigungen davongetragen hat konnte die Lenkerin ihre Fahrt fortsetzten.

Einsatzdauer 1 Stunde

Techn.-Einsatz-Fahrzeugbergung-28.06.2018-002Techn.-Einsatz-Fahrzeugbergung-28.06.2018-004Techn.-Einsatz-Fahrzeugbergung-28.06.2018-005