Feuerwehrübungen

Am Mittwoch den 18.04.2018 waren einige Polizeidiensthundeführer bei der Feuerwehr Waldreichs zu Gast.

Zur Zeit besuchen 6 Teilnehmer den Grundausbildungslehrgang IV, Modul II des Bundesausbildungszentrums Wien Strebersdorf. Die Hundeführer versehen in Wien und Niederösterreich ihren Dienst. Das Modul wurde von 2 Ausbildnern und unter der Leitung von ChefInsp Berthold Gasser des BAZ Wien durchgeführt.

Vormittags wurden beim Hundeabrichteplatz des SVÖ Gr. Siegharts die Junghunde in der Unterordnung und Stöbern nach Gegenständen ausgebildet. Am Nachmittag waren sie bei der Feuerwehr Waldreichs zu Gast. Mit den Junghunden wurde in einer Maschinenhalle das Aufstöbern von verborgenen Personen geübt. Es wurden 3 anspruchsvolle Durchgänge mit verschiedenen Szenarien mit den Hunden durchgeführt. Es konnten alle "Spürnasen" die versteckte Person finden und verbellen.

Die Polizeidiensthundeführer bedanken sich für die langjährige Gastfreundschaft im Waldviertel.

Polizeidiensthunde 18.04.2018 002