Feuerwehreinsätze

Die FF Waldreichs wurde um 15.24 Uhr von Florian NÖ mittels Blaulicht SMS zur Fahrzeugbergung in die Hauptstraße 18 alarmiert.

Nach wenigen Minuten konnte bereits unter der Einsatzleitung von Ing. Markus Langsteiner und 7 Mitgliedern, mit dem HLF2 zum Einsatzort ausgerückt werden.

Dort eingetroffen konnte ein Pkw in einer sehr misslichen Lage wahrgenommen werden. Der Pkw Lenker blieb auf Grund der vorherrschenden Straßenglätte am Berg hängen.  Anschließend rutschte das Auto in eine Hauseinfahrt. Da der Pkw ganz knapp neben der Mauer zum Stehen kam konnte dieser selbständig nicht mehr wegfahren. Der Pkw wurde mittels Rundschlinge befestigt und ca. 100 Meter nach oben auf die ebene Straße gezogen, da keine offensichtliche Beschädigung festgestellt werden konnte, konnte der Lenker seine Fahrt fortsetzen.

Nach Beendigung des Einsatzes wurden wir von einer Privatperson ersucht um eine weitere Fahrzeugbergung in der Joh. Böhm Str. 20 durchzuführen. Dieser Pkw Lenker konnte mit vereinten Kräften rückwärts wieder den Berg hin abschieben und mit ein wenig Einweisung ebenfalls unbeschädigt seine Fahrt fortsetzen.

Die Stadtgemeinde wurde wegen des Schneefalles und der damit verbundenen Straßenglätte zum streuen angefordert. Nach wenigen Minuten wurde die Fahrbahn geräumt und gestreut und somit war die gefährliche Situation entschärft.

Im Feuerwehrhaus konnte noch eine Einsatzreserve mit 3 Mann gebildet werden.

Um 16.00 Uhr konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Einsatz Fahrzeugbergung Hauptstr. 18 15.12.2018 014Einsatz Fahrzeugbergung Hauptstr. 18 15.12.2018 014Einsatz Fahrzeugbergung Hauptstr. 18 15.12.2018 014Einsatz Fahrzeugbergung Hauptstr. 18 15.12.2018 014Einsatz Fahrzeugbergung Hauptstr. 18 15.12.2018 014