Am 09.03.2024 bereiteten LM Niklas Dimmel und OLM Josef Kaufmann, das Thema Atemschutz für unsere Monatliche Übung vor. In diesem Zuge wurden wesentliche Punkte zum Einsatz mit dem Atemschutzgerät behandelt. Grundlagen vom Pressluftatmer bis zur Vollmaske, konnte das bereits erlangte Wissen aufgefrischt und wieder wichtige Hinweise ins Bewusstsein gerufen werden. Augenmerk wurde vor allem auf das richtige Anlegen der PSA (persönlichen Schutzausrüstung) in Verbindung mit dem Atemschutzgerät, gelegt.

Auch die Funktionen und der richtige Umgang mit der Wärmebildkamera, der Brandfluchthaube und der Spülhaube konnten in aller Ruhe durchgetestet werden.
Im Zuge dessen, konnten die neuen Anwärter für das Modul „Atemschutzgeräteträger“, die Atemschutzstufe 1 (Gewöhnung an den Atemschutz) absolviert werden.

An dieser Übung nahmen 8 Kameraden teil.

IMG 1739

 IMG 1728

IMG 1738

Kontaktdetails

Telefon
+43 (664) 4546327
Adresse
Zeughausgasse 1
3812 Waldreichs
E-Mail
karl.allinger@waldreichs.ffnoe.at

Anfahrtsplan

Besucherzähler

Heute 17

Gestern 40

Woche 57

Monat 648

Insgesamt 1029329

Kubik-Rubik Joomla! Extensions