Feuerwehrübungen

Am 27.10.2018 fand die monatliche Übung für Oktober statt.

 Übungsthema war ein Fahrzeugbrand.

Die Übung wurde von unserem Kommandant Stellvertreter BI Andreas Wentseis ausgearbeitet.

Nach der Alarmierung rückten 9 Mitglieder mit dem HLF2 zum Übungsort aus.

Dort stellte der Einsatzleiter BSB Dietmar Zwerina bei der Erkundung fest dass sich keine Person mehr im Fahrzeug befindet und der PKW im vorderen Bereich bereits in Vollbrand stand. 

Daraufhin befahl der Einsatzleiter die Straße gegenüber dem nachfolgenden Verkehr abzusichern  und mit der Schnellangriffseinrichtung des HLF mit der Brandbekämpfung zu beginnen.

In weiterer Folge wurde ein Mittelschaumrohr für einen weiteren Löschangriff vorbereitet, was dann aber nicht mehr notwendig war.

Bei der abschließenden Übungsbesprechung wurde noch einmal das Vorgehen bei einem Fahrzeugbrand erörtert, aber insgesamt wurde die Übung positiv bewertet.

An der Übung nahmen 10 Mitglieder mit dem HLF2 teil.