Wegen der aktuellen Covid 19 Bestimmungen wurde heuer die jährliche Mitgliederversammlung in der Garage des Feuerwehrhauses Waldreichs, wegen des Sicherheitsabstandes, abgehalten.

Feuerwehrkommandant Ing. Markus Langsteiner konnte Bürgermeister Ulrich Achleitner, Feuerwehrkommandantstv. Andreas Wentseis, 2. Feuerwehrkommandantstv. Jessica Dimmel, Verwalter Ing. Josef Buxbaum und weitere 23 Feuerwehrmitglieder begrüßen.

Zum Totengedenken erhoben sich alle Feuerwehrmitglieder, um an alle verstorbenen Kameraden, insbesondere an Ehrenbrandinspektor Erwin Dangl und Ehrenhauptlöschmeister Erich Safer, zu gedenken, die 2021 verstorben sind.

In einem Film präsentierte Feuerwehrkommandant Ing. Markus Langsteiner die Höhepunkte des Jahres 2021.

2021 wurden 3.079 Gesamtstunden für ihre Sicherheit erbracht und großer Dank an jene Kameraden die bei den Katastrophendienst Einsätzen in Allentsteig, Aggsbach-Dorf und in Hirschwang im Einsatz waren.

Unser jetziger Mitgliederstand beträgt: 48 Aktive Feuerwehrmitglieder und 3 Mitglieder in der Reserve.

Anschließend folgten die Berichte der Chargen und Sachbearbeiter.

Der Leiter des Verwaltungsdienstes Ing. Josef Buxbaum berichtete über die Zahlen, die trotz der fehlenden Veranstaltungen im abgelaufenen Jahr im positiven geblieben sind. Der Voranschlag für 2021 wurde einstimmig angenommen.

Feuerwehrkommandant Ing. Markus Langsteiner führte die Angelobung von:

PFM Hannes Buxbaum durch.

Befördert wurden:

PFM Nina Lebersorger zum Feuerwehrmann,

OFM Niklas Dimmel zum Löschmeister,

HFM Peter Bauernfried zum Löschmeister,

HFM Thomas Meister zum Löschmeister,

LM Martin Gilly zum Oberlöschmeister.

Die in ihrer Funktion ausgeschiedenen Kameraden, als Verwalter Ing. Josef Buxbaum und als Zeugmeister Karl Allinger wurde der Ehrendienstgrad verliehen.

Die Funtion als Leiter des Verwaltungsdienstes übernahm Alexander Albrecht und neuer Zeugmeister wurde Stefan Schlosser.

Für die meisten erbrachten Einsatz,- Übungs, und Tätigkeitsstunden wurde an Bezirkssachbearbeiter Dietmar Zwerina eine Packung Bonboniere überreicht.

In seiner Ansprache führte Bürgermeister der Stadtgemeinde Gr. Siegharts, Ulrich Achleitner, einen großen Dank an die ausgeschiedenen Verwalter und Zeugmeister an. Ein Dank erging an alle Ausgezeichneten. Es ist schön zu sehen das doppelt soviel gearbeitet wurde wie im Vorjahr. Im Großen und Ganzen toi, toi und hoffe, dass es heuer besser wird. Danke und gut Wehr und bleibt's g sund.

Ing. Markus Langsteiner bedankte sich für die lobenden Worte und ein großes Dankeschön an alle.

Die Sitzung konnte um 18.45 Uhr durch den Kommandanten mit einem "Gut Wehr" geschlossen werden.

Veranstaltungsvorschau: Hoffentlich kann unsere traditionelle Sonnwendfeier und der Frühschoppen abgehalten werden.