Am Samstag den 05.09.2020 konnte nach langer Pause wieder mal eine Monatsübung abgehalten, natürlich unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen und im Freien.

Übungsannahme war ein Brand in einem Scheitholzlager und vermisster Person in den angrenzenden Räumen.

Bei der Ankunft am Übungsobjekt wurde der Einsatzleiter in die Lage eingewiesen.  Anschließend rüstete sich der ATS Trupp für die Menschenrettung aus und begann unverzüglich die Suche. Gleichzeitig wurde die Wasserversorgung von einem Hydranten sichergestellt und das angrenzende Gebäude mit einem C Rohr geschützt.

Nach ca. 1h konnte die Übung erfolgreich beendet werden und eine Übungsnachbesprechung wurde gleich vor Ort abgehalten.

Monatsbung September 2020 024Monatsbung September 2020 024Monatsbung September 2020 024Monatsbung September 2020 024Monatsbung September 2020 024